Unser Lehmofen-Projekt startete Anfang Juni. Der Ofen wird am 28. Juni 2019 im Rahmen unseres Sommerfestes eingeweiht werden. Das Sommerfest findet in der Kita Lütte-Lüüd von 14:00 – 17:00 Uhr statt. Sie sind herzlich eingeladen. Der Film und die Bilder zeigen ein paar Impressionen von der Bauphase des Ofens.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Unser Ofen wird genau so funktionieren wie ihn schon sesshafte Bauern in der Bronzezeit, also vor mehr als 4000 Jahren, genutzt haben. Die Menschen damals züchteten Vieh und bauten Getreide an. Zu den damals verbreiteten Getreidearten gehörten die Vorläufer unseres heutigen Weizen. Vermutlich hat man damals daraus schon Brot gebacken. 

Kontakt

Schreiben Sie uns eine E-Mail.

Nicht lesbar? Code neu laden. captcha txt

Start typing and press Enter to search

Kreissportabzeichen 2019Lehmofen mit den Händen gebaut