Am 19.06.2017 haben wir mit den Schulkindern angefangen für den Fußgänger-Führerschein zu üben. Der Fußgänger-Führerschein ist ein Projekt für Schulkinder, bei dem diese lernen, sich richtig im Straßenverkehr zu verhalten. Unterstützt wurden wir vom ADAC. Am 20.06.2017 besuchte uns eine Mitarbeiterin mit Adacus vom ADAC.

Am 5.7. war es dann soweit. Die zwei Polizisten Herr Köhler und Herr Neumann kamen in die Kita, um den Kindern die Fußgänger-Führerschein Prüfung abzunehmen. Wir teilten die Kinder in zwei Gruppen auf. Team Orange und Team Blau. Alle Kinder waren sehr aufgeregt. Am 11.7. feierten wir die bestandene Prüfung mit einem großen Frühstück und die Kinder bekamen ihre Führerscheine von den Polizisten Herr Köhler und Herr Neumann feierlich überreicht.

 

Kontakt

Schreiben Sie uns eine E-Mail.

Nicht lesbar? Code neu laden. captcha txt

Start typing and press Enter to search

Ausflug der Giraffen Tierpark NeumünsterAusflug der Delfingruppe in den Erlebniswald Trappenkamp