Es war wie jedes Jahr ein großer Spaß. Wir feierten in unserer Kita eine große Faschingsparty. Es wurde Tage vorher gemeinsam mit den Kindern alles geschmückt nach den Ideen und Wünschen der Kinder.

Früh wirbelten Prinzessinnen, bunte Tiere, Superhelden, und ganz tolle anders verkleidete Kinder und Erwachsene mit viel Spaß durch den Kindergarten. Begonnen wurde der Tag mit einem bunten Singkreis, in dem alle Kinder und auch die Großen mit ihren Kostümen musikalisch vorgestellt wurden. Mit einer leckeren gemeinsamen Frühstückstafel wurde gemeinsam gefrühstückt und geschlemmt. Es gab ganz viele Leckereien, die sich die Kinder ebenso gewünscht hatten. Danach ging es mit lustigen und spannenden Spielen los. in jeder der 5 Gruppen gab es andere tolle Angebote, die von den Kindern frei genutzt werden konnten. Es gab eine Disco, eine Eiswelt mit Spielen, eine Unterwasserwelt mit Bastelangeboten, „Matschspiele“ und ein Bewegungsraum.Mit Begeisterung tanzten die Kinder zu Spaß- und Faschingsliedern und beteiligten sich aktiv an allen Spielen. Die Spiele waren für alle ein Riesengaudi.

Den Abschluss bildete ein Mittagsbuffet mit allem was der Herz begehrte.
Auch die Eltern hatten viel Spaß und zeigten dieses, indem sie auch zum Abholen verkleidet kamen. Auf diesem Wege geht ein großer Dank an alle unsere Eltern für ihre Unterstützung.
Auch wenn der Tag wieder viel zu schnell vorbei war, freuen wir uns auf das nächste Faschingsfest.

Kontakt

Schreiben Sie uns eine E-Mail.

Nicht lesbar? Code neu laden. captcha txt

Start typing and press Enter to search

Lütte Lüüd zeigen große WerkeSpende der Herbert Gerisch-Stiftung an den Kindergarten