Am Freitag, den 01.März 2019 war es mal wieder soweit. Luftschlangen und eine bunt geschmückte Kita luden zum Fasching ein. Mit tollen Kostümen und viel Spaß für Groß und Klein wurde den ganzen Tag gefeiert. Die Eltern hatten viele Leckereien mitgebracht, so dass ein tolles Buffet zum gemeinsamen Frühstück und später zum Mittagessen in die große Halle einlud. Ein großes Dankeschön an alle Eltern.

Die Kostüme der Großen und der Kinder zauberten immer wieder ein Lachen und Lächeln in die Gesichter aller. Einige Eltern waren sogar so begeistert, dass sie zum Abholen der Kinder sich auch verkleidet haben. Die Bilder zeigen den großen Spaß und die tolle Stimmung, die in der Kita herrschte.

Gestartet wurde mit einem Begrüßungslied, in dem alle “Figuren” bedacht und sich in voller Pracht einmal in die Mitte des Begrüßungskreises begeben haben. Dort wurde gemeinsam getanzt. Im Anschluss wurde gefrühstückt und in allen Gruppen Spiele und Aktionen angeboten, die die Kinder eifrig ausprobierten.

So gab es eine Kinderdisco, eine Piratenzimmer mit Piratenspielen, Wahrnehmungsspiele, Geschicklichkeitsspiele, Basteln und auch ruhige Angebote , wie das Lese-/Vorlesezimmer. Die Kinder probierten alles gern aus und die größeren Kinder unterstützen und halfen den kleineren Kindern. Das Motto der Kita, Gemeinsam- Miteinander, war auch hier wieder zu spüren an diesem Faschingstag. Ein gemeinsames Mittagessen ergab dann einen gelungenen Abschluss. Ein toller Tag für alle.

Kontakt

Schreiben Sie uns eine E-Mail.

Nicht lesbar? Code neu laden. captcha txt

Start typing and press Enter to search

Wir erleben die Welt mit MusikinstrumentenEiertier-Wettbewerb in der Holsten-Galerie