Am 22. 03.2018 war es wieder soweit. Frau Rohark kam in die Kita, um den Vorschulkindern die erste Hilfe für Kinder zu vermitteln.  Die zukünftigen Vorschulkinder der Kita lernten Erste Hilfe für Kinder. Der Round Table Neumünster unterstützt und finanziert dieses Projekt. Wir freuen uns, dass wir auch dieses Jahr diesen Kurs in unserer Kita anbieten konnten. Während des 1-stündigen Kurses erfahren die Kinder das richtige Handeln in Notsituationen und wissen dann ganz genau, was sie tun müssen. Besonderer Gast war das “Krümelmonster” als große Handpuppe. 

Nach kurzem Erzählen von schon Erlebtem werden die wichtigsten Sachen gelernt. Wen muss ich anrufen, welche Nummer wähle ich, was muss ich sagen. Name und Adresse und wenn möglich auch was passiert ist mitteilen. All das wissen die Kinder  jetzt und haben dann in spielerischer Weise gelernt, wie sie Pflaster und leichte Verbände anlegen können. Auch das Krümelmonster wurde verarztet und getröstet. Zum Schluß bekommt jedes Kind noch ein Erste Hilfe-Paket für den Schulranzen und ganz wichtig die Teilnehmer-Urkunde geschenkt. 

Frau Rohark  und das Krümelmonster verabschieden sich und die Vorschulkinder sind stolz und haben viel gelernt. 

Wir danken dem Round Table für die Unterstützung dieses Projektes.

Kontakt

Schreiben Sie uns eine E-Mail.

Nicht lesbar? Code neu laden. captcha txt

Start typing and press Enter to search

FEK Besuch der Vorschulkinder 2018Projekt Spielzeugfrei 2018