Einweihung der Bewegungshalle

Am 22.11.2017 konnten wir unsere neue Bewegungshalle nun offiziell einweihen. Wir hatten die neuen Elemente schon seit dem Sommer des Jahres “in Betrieb”. Das System der Firma ULLEWAEH gibt uns im Bereich Koordination völlig neue Möglichkeiten. Einmal an die Grenzen gehen und beim drehen, schaukeln, klettern seine Erfahrungen machen. Für jede Gruppe können die Geräte individuell zusammengestellt werden. Das schafft optimale Bewegungsmöglichkeiten und vielseitige Bewegungsangebote für die Kinder unserer Kita.

Dieses Material konnte mit knapp 22.000 €  zu 1/4 vom Träger unserer Einrichtung, der Lebenshilfewerk Neumünster GmbH und zu 3/4 aus Fördermitteln des Landes zur Qualitätssicherung finanziert werden. Laut Herrn Asmussen (Stadt Neumünster) “ist es toll zu sehen wie sinnvoll hier Steuergelder verwendet wurden”.

Kontakt

Schreiben Sie uns eine E-Mail.

Nicht lesbar? Code neu laden. captcha txt

Start typing and press Enter to search

Laternenfest Stockbrot über dem FeuerkorbCrepes backen in der Giraffengruppe