Hurra, wir haben ein tolles Holzpferd und einen Lernkoffer gewonnen.  Am 18. Juni um 11:00 Uhr wurde es uns in der Kita von Mattias Karstens (Geschäftsführer Pferdesportverband Schleswig-Holstein e. V.) und Herrn Oliver Raksch (Filialleiter der Sparkasse Südholstein) übergeben. 

Wie kam es dazu?

Vom 1. März bis zum 31. Mai 2018 konnten sich Kindergärten aus den Kreisen Pinneberg, Segeberg und der Stadt Neumünster um ein Holzpferd der Sparkasse Südholstein bewerben. Das haben wir getan! Genau 141 Bewerbungen sind bis Ende Mai eingegangen. Am 01.06. 2018 wurde aus allen Einsendungen der Sieger gezogen. Hurra wir waren es. Mit der Verlosung eines Holzpferdes möchte die Sparkasse Südholstein Kinder für Tiere begeistern. Die Verbindung zum Pferd fördert die kindliche Entwicklung sowie ein verantwortungsbewusstes Miteinander und das möchte die Sparkasse Südholstein gemeinsam mit uns unterstützen. 

Vor der Einsendung mussten die Kinder sich schon einen Namen für das Pferd überlegen. Es gab mehrere Vorschläge und Nicks Vorschlag “Lilly” wurde von der Mehrheit gewählt. 

Am Montag, den 18. Juni hatten die Kinder für Lilly ein Begrüßungsschild gebastelt, einen Stall gebaut und eine Futterkiste mit Futter für  “Lilly” ausgeschnitten und hergestellt. Es mussten natürlich Wurzeln, alte Brötchen und Äpfel darin sein.  Auch Wasser wurde ihr in einem kleinen Topf hingestellt. Sie scheint auch sehr durstig gewesen zu sein, da der kleine Topf später tatsächlich leer war, wie die Kinder festgestellt haben. Alle waren ganz aufgeregt wie Lilly wohl aussehen würde. Und dann war es soweit. Sogar die Presse war mit dabei. Der Wochenanzeiger  berichtete darüber. 

Jetzt wird auf Lilly geritten und immer darauf geachtet, dass sie genug zu fressen hat. Ein großer Spaß für alle Kinder. Wir sagen Danke der Sparkasse Südholstein und dem Pferdesportverband Schleswig-Holstein. 

Kontakt

Schreiben Sie uns eine E-Mail.

Nicht lesbar? Code neu laden. captcha txt

Start typing and press Enter to search

Stadtteilfest Neumünster Falder 2018Sommerfest der Kita 2018