Der Wichtel ist wieder da.

Die Wichtel sind da!

Der Wichtel ist wieder da.
Der Wichtel ist wieder da.
Der Wichtel ist wieder da.
Der Wichtel ist wieder da.
Der Wichtel ist wieder da.

Die Wichtel in unserer Kita 2020

Sie sind wieder da. Nach einer Pause von 2 Jahren, in denen die Wichtel sehr beschäftigt waren, sind sie abermals bei uns eingezogen. Auf dieser Seite sammeln wir wieder alles rund um die Wichtel… Fotos, Briefe an und vom Wichtel.

Die Besuche aus den Jahren kann man hier noch einmal nachschlagen: Wichtelbesuch 2016Wichtelbesuch 2017Wichtelbesuch 2018

Der Nikolaus und die Wichtel sind in der Kita entdeckt worden.

Aufregende Dinge passieren in der Kita am Nikolaustag 2020. Die Wichtel sind wieder da und der Nikolaus war zu Besuch in der Kita.

Das Wichtel – Grundstück wird bewundert.

Briefe schreiben, Bilder malen, backen, staunen und beobachten. Der Wichtel steht unter ständiger Beobachtung in der Kita.

Die Waffeln haben den Wichteln geschmeckt.

Wichtel mögen Waffeln. Am Morgen waren die Waffeln fast aufgegessen, sogar kleine Bisssouren konnte man an ihnen erkennen.

Gummistiefel der Wichtel stehen vor der Tür

Es hatte geregnet und tatsächlich standen vor der Wichteltür zwei paar Gummistiefel. Ein schwarzes und ein rotes Paar.

Besuch der Wichtel in der Marienkäfergruppe

Die Wichtel sind offenbar der Einladung gefolgt und haben einen Ausflug in die Gruppe der Marienkäfer gewagt.

Wichtel haben auch Werkzeug

Am 17. Dezember wurde ein Werkzeugkasten vor dem Haus des Wichtel entdeckt. Was ist passiert, braucht der Wichtel Hilfe und funktioniert so kleines Werkzeug?

Eine wichtige Frage an den Wichtel

Der Werkzeugkasten war umgekippt und es lag alles verstreut. Er lässt den Kindern keine Ruhe. Es wurden viele Fragen gestellt und an den Wichtel geschrieben.

Besuch bei den Giraffen & ein Plausch mit Frau Walle

Die Wichtel haben tatsächlich die Giraffengruppe besucht und dann auch noch mit Frau Walle gesprochen…

Reparaturen im Badezimmer

Der Wichtel hat uns ein Bild/ Selfi und Brief geschickt. Der Brief wurde im Briefkasten der Kita entdeckt. Er wurde bewundert und vorgelesen.

Waschtag bei Wichtels und eine Begegnung mit ihnen

Der letzte Kitatag im Jahr 2020 und die Wichtel haben ihre Wäsche gewaschen. Anke und Carina haben sich mit ihnen unterhalten.

Wichtelauszug

Die Wichtel haben uns wieder verlassen. Nach dem letzten Besuch hatten sie uns noch eine Postkarte geschrieben. Mal sehen was dieses Jahr passiert.

Kontakt

Schreiben Sie uns eine E-Mail.

Nicht lesbar? Code neu laden. captcha txt

Start typing and press Enter to search