Schon vor der Ankunft haben wir Post von unseren Wichteln erhalten. Sie waren in Tirol unterwegs und haben uns schöne Postkarten von ihrer Reise in den Alpen geschickt. Am Nikolaustag war es wieder soweit… “Sie sind wieder da…” schalte es durch die Kita Lütte Lüüd.

Schon 2016 und 2017 hatten wir die Wichtel zu Besuch. Hier geht es zu den Berichten aus den Jahren: Wichtelbesuch 2016Wichtelbesuch 2017

Post vom Wichtel aus Südtirol

Unsere Wichtel haben offensichtlich Urlaub in den Bergen gemacht und uns wieder Postkarten von dort geschickt. Aufregung und Freude bei Groß und Klein.

Urlaub auf dem Bauernhof

Der Petrunderhof in Tirol scheint das Ziel unserer beiden Wichtel zu sein. Eine weitere Postkarte erreichte uns mit einem Foto des Wegweisers.

Post vom Bauernhof in Südtirol

Sie sind tatsächlich auf dem Petrunderhof untergekommen. Der Hof wird von Lydia und ihrer Familie geführt. Sie haben ein gemeinsames Foto mit Lydia geschickt.

Wichtel trifft Mama Muh

Neue Nachricht vom Wichtel. Er hat doch tatsächlich auf dem Petrunderhof Mama Muh getroffen. Auf der Postkarte ist sie genau zu erkennen.

Auch Wichtel mögen gern Kaiserschmarrn

Unser Wichtel hat uns ein Foto von sich und seiner Frau mit einem großen Teller mit leckerem Kaiserschmarrn geschickt.

Die Wichtel sind wieder da.

In der Nacht vom 4. auf den 5. Dezember sind die Wichtel wieder bei uns eingezogen. Die Kinder haben es gleich morgens entdeckt und es herrschte große Freude…

Post vom Wichtel und auch Wichtel tragen Gummistiefel

Es gab am Montag Post vom Wichtel. Er hat der Delfingruppe eine Postkarte geschrieben und “er trägt Gummistiefel”!

Der Wichtel wurde gesichtet und fotografiert.

Frau Walle hat den Wichtel am Montag Abend kurz sehen können bevor er in seinem Haus verschwunden ist.

Zwei Schlitten vor der Tür

Zwei kleine Schlitten vor der Tür. Ein weißer und ein roter. Waren die Wichtel mit dem Schlitten unterwegs? Die Kinder haben viel gerätselt.

Wichtel-Alltag in der Kita

Wie wohnen Wichtel und was machen sie so? Wir haben Antworten gefunden. Wir konnten gar nicht fassen, wie klein die Kleidung der Beiden ist.

Ein Abschiedsbrief und Geschenke vom Wichtel und seiner Frau

Heute ist der letzte Kita-Tag vor den Weihnachtsferien. Die Wichtel haben einen großen Sack und einen Brief abgegeben.

Kontakt

Schreiben Sie uns eine E-Mail.

Nicht lesbar? Code neu laden. captcha txt

Start typing and press Enter to search