Schon in 2016 hatten wir einen Wichtel zu Besuch in unserer Kita Lütte Lüüd. Wir haben gehofft das er wieder bei uns einzieht und nach seinen Urlaubspostkarten stieg die Hoffnung. Am 6. Dezember – pünktlich zum Nikolaus – war es wieder soweit… er war da, mit Vorgarten, Bank, Tür und offensichtlich einer Begleitung.

Wichtel auf Reisen

Der Wichtel vom letzten Jahr hat uns Postkarten aus seinem Urlaub geschickt. Wer hätte gedacht, dass auch Wichtel auch auf Reisen gehen.

Mit dem Schiff unterwegs

Die nächste Karte vom Wichtel. Er befindet sich wohl auf einem Schiff und ist unterwegs. Stellt sich die Frage wohin kann ein Wichtel mit dem Schiff reisen!

Am Strand… Bella Italia

Wichtel in Bella Italia. Offensichtlich genießt unser Wichtel einen ausgedehnten Strandurlaub in Italien. Wir sind gespannt auf die weiteren Karten…

Sonnenbaden & Wellen

Strandleben… Sandburgen, Wind, Wellen und unter dem Sonnenschirm den Tag verbringen. So ein richtiger Wichtelurlaub 2017.

Wichtels Ausflug

Ein Ausflug aufs Land. Der Wichtel scheint die Umgebung zu erkunden und sich für Land & Leute zu interessieren. Der Poststempel hat uns den Ort verraten…

Courier-Bericht Wichtel

In der Ausgabe vom 11.11. berichtet der Neumünsteraner Courier, im Rahmen des Weihnachtspreisausschreibens über unseren Wichtel.

Der Wichtel ist wieder da…

Nach Urlaubspost und seinem ersten Besuch in 2016, ist der Wichtel auch jetzt wieder bei uns eingezogen. Sogar mit einer Begleitung, vielleicht seine Wichtelfrau…

Der Wichtel hat sich Kekse geholt

Beobachtungstag in der Kita. Ob wir den Wichtel gesehen haben? Jedenfalls wurden wieder viele Bilder gemalt und Briefe geschrieben.

Der Rasen muss gemäht werden

Rasen gemäht, einen unordentlichen Haufen hinterlassen. Der Wichtel muss heute am Tag wohl aktiv gewesen sein, ohne das es jemand gemerkt hat.

Reparaturarbeiten am Haus

Ob der Wichtel wohl Werkzeug besitzt, fragten die Kinder. Muss er, denn er hat über Nacht seinen Briefkasten repariert und vor dem Haus aufgeräumt.

Wichtel haben Badewannen

Ein erkenntnisreicher Tag. Wichtel haben ein Bad mit Badewanne und benutzen Dusch- und Badeschaum. Selbst ein Shampoo mit Duft wurde entdeckt.

Wichtelwohnzimmer

Zwei Sessel im Wohnzimmer lassen darauf schließen, dass der Wichtel wohl nicht allein lebt. Da muss also noch ein zweiter “Mitbewohner” sein.

Die Wichtelfrau ist da

Unser Wichtel hat eine Frau. Ein Selfie von beiden hat er uns heute Morgen vor die Tür gestellt. Eine freundliche Wichtelfrau so wie es aussieht…

Waschtag und die Zeitung war da

Heute hatten Wichtels Wäsche vor der Tür hängen… auch Wichteldamenwäsche. Außerdem hat uns die Presse besucht und will einen Bericht schreiben.

Schokolade für die Wichtel

Schokolade, Milch und Zucker für den Wichtel. Die Kinder wollen die Wichtel gut versorgt wissen während ihres Aufenthaltes in der Kita.

Antworten per Post und Geschenke vom Wichtel

Der Wichtel hat an alle Kinder geschrieben und vor allen Dingen auf die Frage von Vidadi geantwortet… und es gab Geschenke.

Wichtelparty – Abschied 2017

Die Wichtel haben uns wieder verlassen. Sie waren noch zu einer Party eingeladen und einige Freunde haben sie in der Kita besucht und sie dann mitgenommen.

Kontakt

Schreiben Sie uns eine E-Mail.

Nicht lesbar? Code neu laden. captcha txt

Start typing and press Enter to search