Wann:
5. Dezember 2018 um 14:00 – 16:00
2018-12-05T14:00:00+01:00
2018-12-05T16:00:00+01:00
Wo:
Integrative Kita Lütte Lüüd
Roonstraße 185
24537 Neumünster
Deutschland
Kontakt:
Frau Kristin Walle Leitung
04321/966900

 Am 05.Dezember 2018 um 14:00 – 16:00  Uhr findet bei uns in der Integrativen Kita Lütte Lüüd eine Kunstausstellung in Kooperation mit der Herbert-Gerisch-Stiftung statt.

Der 1. Stadtrat Herr Carsten Hillgruber wird zu uns in die Kita kommen, um die Ausstellung mit einer Rede zu eröffnen. Wir freuen uns ebenso Herrn Sandfort, Frau Gerisch, Herrn Dr. Kronenberg, Stadtpräsidentin Frau Schättiger und andere Interessierte und die Presse begrüßen zu können. Herr Wilhelm Bühse wird uns in das „Projekt“ künstlerisch einführen. 

Um was geht es?

Wir haben an dem inklusiven Projekt der Herbert-Gerisch-Stiftung „Kreis der Verbundenheit“ teilgenommen. Wir konnten mit den Kindern, begleitet und geleitet durch den museumspädagogischen Leiter Herrn Wilhelm Bühse, einige Kunstwerke und Skulpturen kindgerecht entdecken.

Dabei sollte etwas über den Umgang miteinander und Willensstärke gelernt und das Selbstbewusstsein gestärkt werden.

Natürlich durfte dabei auch ein eigenes Projekt nicht fehlen. Nach der Führung bekamen die Kinder die Möglichkeit, sich selbst in Form eines Kettengliedes zu gestalten. Um die Kreativität und Selbstbestimmung zu fördern, liessen wir den Kindern freie Form- und Farbwahl.

Sobald alle Kinder fertig waren, haben wir die einzelnen Kettenglieder zu einem großen Kettenkreis verbunden. Das Projekt soll so durch die Verbundenheit das Gruppengefühl stärken.

Kontakt

Schreiben Sie uns eine E-Mail.

Nicht lesbar? Code neu laden. captcha txt

Start typing and press Enter to search

Kinder lesen Bücher